Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/synthie-dee

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Eine Wahl mehr

Ein Leben lang ändert sich unser Leben immer wieder und nur wenige haben das Glück, über die Richtung der Veränderung entscheiden zu können. Es geht hier nicht darum, dass sie keine Wahl haben. Es geht mir viel mehr darum, dass man manchen Menschen einfach keine Wahl lassen darf! Sie können damit nicht umgehen und beschweren sich später über ein Leben voller verpasster Chancen ohne zu erkennen, dass sie sich selbst das Ruder aus den Händen gerissen haben.

Ja, die Welt ist von solchen Veränderungen geprägt – Plötzliche Todesfälle, unverhofftes neues Leben in den Händen jener die ihr eigenes nicht bewältigen können, verpasste Gelegenheiten, eine neue Richtung, große Chancen und die Feigheit der Menschen die sie nicht annehmen wollen. In vielen dieser Fälle könnte man für sich eine Entscheidung treffen. Was man ändern will, was man behalten will und was es wert ist dafür aufgegeben zu werden sein Leben nie ändern zu wollen.

Etwas von denen uns  ohnehin trennen müssen, darf nicht den Platz von etwas einnehmen das wir gewinnen könnten.Solche Reden hören sich gut an, wenn sie in seinem Kopf hat, finden aber nur selten Jemanden der sie sich bis zum Schluss anhört und dann wirklich etwas  damit anfangen kann. In diesem Sinne Danke das ihr immer noch weiterlest.

 Dieses Jahr bin ich offiziell Wahlberechtigt, wenn es heißt einen Bundespräsidenten zu wählen und muss feststellen, das ich mit der Politik nicht nur nichts anfangen kann, sondern das ich vollkommen ahnungslos bin was dieses Thema betrifft. Meine Gesamte Kindheit und ein erschreckender Großteil meiner Pubertät befasste sich ausschließlich damit, den unangenehm realen Themen aus dem Weg zu gehen. Was logischerweise dazu führen musste das ich auf das Leben genauso gut vorbereitet bin wie eine Katze auf eine plötzliche Sintflut.

Dee, out. 

 
 
27.8.09 21:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung